DE | EN

Peter Ahluwaila

Fonds Manager

Peter kam im Juni 2024 zu MRB, nachdem er die letzten 14 Jahre bei swisspartners als Relationship Manager (Partner) tätig war. Nachdem er die Position als CIO von swisspartners Investment Network übernommen hatte, wurde er CIO von swisspartners Advisors, wo er den Wealthbriefing Award als bester CIO des Jahres 2021 gewann. Er begann seine Karriere bei der Lloyds Bank (Jersey) im Backoffice für Finanzdienstleistungen. Nach seiner Tätigkeit als Investment Executive bei der HSBC Private Bank übernahm er das Beratungsgeschäft bei HSBC Investment Management. Danach war er Leiter der Investment Advisory Group bei der HSBC Private Bank. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Verwaltung von Portfolios für vermögende Privatkunden und verwaltete die Pensions-Portfolios für die Top-Führungskräfte der HSBC Holdings. Peter hat an der Universität Buckingham und an der Universität für Wissenschaft und Technik in Lille Europäische Wirtschaftswissenschaften studiert. Außerdem ist er Mitglied des Securities Institute (MSI), das heute Chartered Institute for Securities & Investment (CISI) heißt.

KONTAKT

Peter Ahluwalia
Email: pa@mrbpartner.ch
Telefon: +41 79 916 12 87