DE | EN

Yves Hauser

Fonds Manager

Yves Hauser startete seine Finanzkarriere als Banklehrling bei der UBS in Zürich. Um das internationale Banking besser kennen zu lernen, ging er im Anschluss für ein Jahr in die USA. Dort arbeitet er bei einer grossen Regionalbank im Kreditwesen und absolvierte ein zweimonatiges Praktikum beim ersten Kredit Hedgefonds der USA. Nach seiner Rückkehr startete er als Bond/Convertible und Optionen Händler bei der Bank Julius Bär in Zürich. 1994 wechselte er zu Merrill Lynch Capital Markets (Zürich) als Aktien-Derivate-Händler und übernahm später die Leitung dieses Geschäftsbereichs. In den Jahren 1998/99 organisierte er mit der Schweizer Börse die Einführung von ETFs in der Schweiz. Von 2004-2007 war er Partner eines Global Macro Hedge Funds. 2008 wechselte er ins internationale Private Banking der Credit Suisse (Zürich), wo er im Bereich UHNWI Advisory Verantwortung trug. Sein Fachgebiet ist „Investieren ohne Emotionen“ für welches er seit dem Jahr 2003 Anlagestrategien entwickelt. Bei MRB verantwortet Yves die easywealth Zertifikate by MRB.

KONTAKT

Email: yh@mrbpartner.ch
Phone Direct: +41 (0) 79 206 44 07